Neue Mike Singer Single erschienen

Es gibt Orte, die ganz besondere Erinnerungen in uns wecken. Gedanken an vergangene Zeiten mit diesem einen Menschen. Kleine Flashbacks, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Eben jene Erinnerungen sind es, die alltägliche Plätze zu etwas ganz Einzigartigem machen – ganz gleich, ob es sich dabei um ein kleines Café, eine Spielplatzschaukel oder etwa eine Parkbank handelt. Letzteres ist für Mike Singer ein solcher Ort, denn in seiner gleichnamigen Single (VÖ: 28.01.22) reist der Singer-Songwriter zurück in die Vergangenheit mit einem außergewöhnlichen Menschen, wo eine Parkbank „unser Platz, nur für uns reserviert“ war.

In typischer Mike-Singer-Manier vereint der 22-Jährige in seiner neuen Singleauskopplung aus seinem anstehenden Album „Emotions“ tanzbare Beats mit tiefgründigen Lyrics und beweist wieder einmal, dass sich diese Komponenten nicht ausschließen. Im Gegenteil: Sie ergeben ein großes Ganzes – genauso wie auch unterschiedliche Emotionen eine Einheit ergeben:

„Ey, jetzt sitz ich hier allein auf unsrer Parkbank,
Haben hier geweint, haben hier gelacht und waren high.
Hier war Party jeden Abend, hier war Drama,
Alles anders, aber hier bleibt alles gleich.“

Es sind die Erinnerungen, die einen Ort wie eine Parkbank zu etwas Außergewöhnlichem, einem Symbol für etwas Großes werden lassen. Die Gedanken an das Erlebte, die guten und die schlechten Zeiten. Auch, wenn all das eine gefühlte Ewigkeit zurückliegen mag. Dabei ist das, was zählt, das, was geblieben ist, wenn „alles anders, aber irgendwie auch gleich“ erscheint:

„Schau hier im Holz
, da stehen noch unsre Namen.“

Mit „Parkbank“ blickt Mike Singer nostalgisch aber genauso positiv auf Vergangenes und findet sich gleichermaßen im Hier und Jetzt wider. Und auch, wenn er inzwischen „allein auf unsrer Parkbank“ sitzt – die gemeinsam erlebten Geschichten werden immer bleiben. Denn sie erinnern ihn daran, was er einmal hatte – und im Herzen immer haben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.