Silverpark – Endless Sleep

Mit „Endless Sleep“ erscheint das zweite Album der deutschen Band Silverpark. Musikalisch eine Mischung aus Folk und Singer-/Songwriter Elementen, präsentiert Quartett um Claus Lehner zehn neue Songs, die gefühlvoll, atmosphärisch und in gewisser Weise schwebend sind.

Claus Lehner, Alex Klier, Erich Schachtner, Emil Gross und Eva Jagun haben unter anderem auch den Song „Chelsea Hotel“ ihres eigenen Vorbildes, der Singer-/Songwriter Ikone Leonard Cohen, gecovert und unter berühmter Unterstützung des legendären Gitarristen Al di Meola eigens interpretiert.

Poetisch und mit besonderer Atmosphäre verarbeiten Silverpark nicht nur ihre Sicht auf die Umstände unserer Gegenwart, sondern versuchen zugleich die Botschaft an die Magie des Momentes zu transportieren. Seicht, charismatisch und irgendwie wunderbar aus der Zeit gefallen.

„Endless Sleep“ ist ein interessantes Album, das die Musik als Begleiter der Botschaften versteht und den Worte und Aussagen in den Mittelpunkt seiner Songs stellt. Und da ist dann eine weitere Nähe zu den alten Leonard Cohen Produktionen zu spüren…denn auch dort galt stets: in der Mitte steht das Wort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert