Larkin Poe – Blood Harmony

Larkin Poe melden sich mit ihrem neuesten Album „Blood Harmony“ zurück. Megan und Rebecca Lovell haben sich für die Aufnahmen der neuen Songs, die sie in Zusammenarbeit mit Tyler Bryant, dem Mann von Rebecca Lovell, in deren gemeinsamen Homestudio eingefunden. Absicht war, keine einzelnen Takes einzuspielen, sondern alle Songs organisch und ins eins live aufzunehmen, um ihnen mehr authentische Tiefe und Aussagekraft zu verleihen.

Das Ergebnis ist recht breit gefächert. Natürlich liefern Larkin Poe auch auf „Blood Harmony“ wieder wunderbaren und ein wenig musikalisch verruchten Südstaaten-Rock ab, machen aber auch immer wieder Ausflüge in Richtung Blues und Rock, binden seichte Country Anleihen in ihre Songs ein und entwickeln sich so – breit aufgestellt und mit unterschiedlichen Schwerpunkten – immer weiter.

Das erfolgreiche Duo weiß die Werte von Familie und Heimat zu schätzen und ehrt eben diese beiden für sie so wichtigen Säulen mit den neuen Songs. Musikalisch durch die Lap Steel Gitarre, Schlagzeug und Resonanzgitarre am intensivsten geprägt, machen die neue Stücke Spaß, geben Kraft und setzen Energien frei. Ein starkes Album!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert