Markus Sämmer – Into the Wild: Das Kochbuch für nachhaltigen Fleischgenuss

In seinem neuesten Buch befasst sich Jäger und Autor Markus Sämmer mit der nachhaltigen Verwendung von Fleisch. Der Autor, der einen eigenen familiären Hintergrund als Jäger hat, lädt seine Leser dazu ein, bewusst Fleisch aus regionalen Quellen, sprich in der eigenen Umgebung vorkommenden Wildtieren, zu konsumieren. Ebenfalls legt er seinen Lesern auch die richtige Vorbereitung und Zubereitung des Wildfleisches ans Herz, indem er in seinem neuen Buch „Into the Wild: Das Kochbuch für nachhaltigen Fleischgenuss“ auf die notwendige Vorbehandlung des Fleisches und die optimale Ausnutzung aller verwertbaren Körperbereiche eines erlegten Tieres eingeht und diese Abläufe sehr interessant und in nachvollziehbarer Weise erklärt.

„Into the Wild: Das Kochbuch für nachhaltigen Fleischgenuss“ beschreibt den nahezu vollständigen Weg von den unterschiedlichen Wegen der Jagd wie zum Beispiel die Wald- oder auch die Bergjagd bis hin zur respektvollen Zubereitung des Fleisches mit der Anreicherung von leckeren Beigaben und letztlich dem bewussten Genuss des fertig zubereiteten Essens.

Doch „Into the Wild: Das Kochbuch für nachhaltigen Fleischgenuss“ geht sogar noch einen Schritt weiter. Markus Sämmer beschreibt hier nicht nur die Zubereitung von unterschiedlichem Fleisch, sondern geht ergänzend auch auf die Zubereitung von Saucen, Gemüse-Variationen und mehr ein. Das Buch liefert also eine Art Rundum-Empfehlung für eine vollständige, perfekte und selbst zuzubereitende Mahlzeit.

Alles mit schönen Umschreibungen und Rezeptanleitungen, Appetit anregenden Bildern und gut aufgebauten Rezepten, die mit gut strukturierten Erklärungen das Nachkochen und Braten auch für den animierten Hobbykoch möglich machen.

Die das Buch beschließenden aufgeführten „Bedeutungen der Jägersprache“ runden dieses sehr umfassende Lesewerk dann noch fachlich ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert