Moka Efti Orchestra – Telegramm
Das Moka Efti Orchestra, das ursprünglich als Big Band für die Verfilmung von Babylon Berlin begann, hat sich über die Jahre hinweg zu einer der außergewöhnlichsten Bands entwickelt.
Die Musiker um Mario Kamien veröffentlichen nun mit „Telegramm“ ihr zweites Album und nehmen ihre Hörer darauf mit auf eine spannende, spielfreudige Reise in die Zwischenwelten der guten alten 1920er Jazzjahre. Immer mal wieder um einige Aspekte des Chanson, Swing und in seichten Ansätzen vielleicht auch des Pops angereichert, vermittelt das Moka Efti Orchestra auch mit diesem Album einmal mehr die eindeutige Botschaft, dass alles kann, aber nichts muss.
Die Spielfreunde nimmt unmittelbar von den Hörern Besitz und das Moka Efti Orchestra zeigt mit den elf neuen Songs auf „Telegramm“ eindrucksvoll auf, dass es auch im Jahr 2022 noch scheinbar problemlos möglich ist, ganz andere, erfrischend neue und vor allem innovative Musik zu produzieren und einfach das umzusetzen, worauf man Lust hat und was einem die innere Stimme mit auf den Weg gibt.