Arjen Lucassen’s Supersonic Revolution – Golden Age Of Music

Eigentlich war diese Band überhaupt nicht geplant. Arjen Lucassen’s Supersonic Revolution entstand mehr oder weniger aus einem unverhofften Zufall, nämlich der Anfrage nach der Aufnahme einer Coverversion für ein deutsches Musikmagazin mit einem knappen Zeitfenster von einer Woche.

Und so kontaktierte der progressive Mastermind seine aktuellen Lieblingsmusiker in den Niederlanden per digitaler App und los ging das Abenteuer. Die Coverversion war zügig eingespielt und alles klang so perfekt, dass Arjen Lucassen als Perfektionist keinerlei Verbesserungsanmerkungen oder gar neue Takes machen wollte.

Diese Leichtigkeit und die daraus resultierende Genialität führten zu dem Gedanken, eine neue Band zu gründen. Arjen Lucassen ist bei Arjen Lucassen’s Supersonic Revolution der mit Abstand älteste Musiker – immerhin ist er bereits in seinen 60er Jahren. Die anderen Bandmitglieder sind alle in den 30ern.

Die Idee entstand, Songs zu produzieren, die den Geist des guten alten progressiven Rocks und Hardrocks der 1970er Jahre in sich tragen und gleichzeitig im Hier und Jetzt funktionieren. Ein spannendes Abenteuer, erlebte doch nur Arjen Lucassen die damalige Zeit aktiv mit. Doch es funktionierte!

Das Ergebnis liegt nun in Form von elf progressiven Songs vor, die in der Sphäre von 1970er Bands wie Led Zeppelin, Saxon oder auch Jethro Tull wandeln und dabei stets den Geist der Gegenwart in sich tragen. Und als Boni gibt es dann noch vier geniale Coverversionen von 1970er Songs, die absolut genial geworden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert