TKKG (228) Das Geld, das niemand wollte

Spannend und kurzweilig – die neue TKKG Folge „Das Geld, das niemand wollte“ lässt keine Wünsche offen. Ein merkwürdiger Fund läutet den neuen Fall für Tim, Karl, Klößchen und Gaby ein, denn die vier Freunde finden am Strand des Badesees einen Rucksack mit einer Menge Geld darin. Doch irgendwie scheint sich niemand dafür zu interessieren.

Mit einer raffinierten Mikrofontechnik von Karl setzen die Freunde Hund Oskar als Lauscher ein und bekommen alsbald merkwürdige Zusammenhänge mit, die sich zu einem Pfandleihhaus führen. Der Besitzer scheint wegen der gegenwärtigen Inflation ein gutes Geschäft mit dem Schicksal und der Geldnot seiner Kunden zu machen. Doch der Schein scheint zu trügen.

Denn es stellt sich heraus, dass das Geld im Rucksack zum einen Falschgeld gewesen ist, und auch der Besitzer des Pfandleihhauses eine größere Rolle in dem ganzen Puzzle einnimmt, als anfänglich von TKKG angenommen. So entspinnt sich ein unterhaltsamer neuer Fall für die vier Freunde, bei dem es speziell für Hund und Lauscher Oskar noch richtig gefährlich wird.

Klasse Sprecher, toller Plot, gute Geräusche und Musiken – was will man mehr! Eine Folge, die nicht nur während der warmen Sommermonate bestens zu unterhalten versteht und die man immer und immer wieder hören kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert