Kylie Minogue – Kylie (35th Anniversary Vinyl Edition)

Manchmal muss man sich die Augen reiben, wenn man die eine oder andere Neuauflage eines Albums wahrnimmt, das einen gefühlt bereits das ganze Leben begleitet. So ist es auch mit dem Debütalbum des australischen Superstars Kylie Minogue. Quasi nahezu parallel zum Erscheinen des neuen „Tension“ Albums von Kylie Minogue erscheint ebenfalls eine neue „Kylie (35th Anniversary Edition)“ ihres Erstlingswerkes, das unter dem Dach der 1980er Jahre Hitfabrik PWL und unter Regie des Erfolgsproduzenten-Teams Stock Aitken Waterman entstanden ist.

Für diese neue Edition, die allein als Vinylauflage in unterschiedlichen Farben erscheint, wurden alle zehn Titel des Albums noch einmal komplett neu gemastert und das Ergebnis kann sich hören lassen. Ausgewogen und klar erklingen nicht nur die zeitlosen Kylie Klassiker „I Should Be So Lucky“, „The Loco-Motion“ oder auch „Got To Be Certain“, sondern auch alle anderen Tracks des Albums.

Der Charme der damaligen Zeit wurde auch durch das neue Mastering belassen, lediglich räumlicher und ein klein wenig kraftvoller erstrahlen die Songs auf „Kylie“. Und das wunderschöne pinke Vinyl, in welchem die Neuauflage erstrahlt – eine blaue Edition gibt es noch exklusiv im offiziellen Kylie Shop – gibt der Auflage sodann auf noch einen optischen Mehrwert.

Die „Kylie (35th Anniversary Edition)“ erscheint zudem im aufklappbaren Gatefold Cover, auf dessen Innenseite ein nostalgisches Foto der Sängerin zu finden ist. Zudem gibt es die Songtexte aller Titel auf der Innenhülle des Vinyls. Alles in allem also eine tolle Neuauflage, nicht nur für Fans und Vinyl-Liebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert