Kylie Minogue – Tension
Nach der „Disco“ Ära ist vor der Disco-Ära. Kylie Minogue legt rund drei Jahre nach ihrem letzten Erfolgsalbum den lang erwarteten Nachfolger vor.
„Tension“ ist der Titel des neuen Albums der Australierin und darauf befinden sich je nach Edition bis zu 14 neue Songs, die auf gewisse Weise eine modernere Weiterführung der Songs des „Disco“ Albums sind.
Nahezu komplett tanzbar, mit coolen Sounds und Melodien und dem Geist der 1990er und 2000er Disco Zeit versehen, weiß „Tension“ von der ersten bis zur letzten Sekunde angenehm abwechslungsreich zu begeistern.
Kylies Stimme ist immer mal wieder elektronisch verzerrt und mit Effekten versehen – die beiden vorab ausgekoppelten Singles „Padam Padam“ und der Titeltrack des Albums „Tension“ deuteten bereits darauf hin, dass das Album in eben diese Richtung abzielen würde.
„Tension“ klingt unbeschwert und macht einfach Spaß – ein gerade in den heutigen schweren weltpolitischen Zeiten nicht zu unterschätzender Faktor.
Und mit Songs wie „One More Time“, „Vegas High“, „10 Out Of 10 (zusammen mit Oliver Heidens)“, „Story“ oder auch den die „Tension (Deluxe Edition)“ bereichernden „Love Train“ und „Somebody To Love“ liefert Kylie wieder unglaublich geniale Songs ab, die mit Sicherheit wieder unmittelbar zu Ohrwürmer werden dürften.