Eric Fish & Friends – Untiefen
Auf seinem neuesten Soloalbum begibt sich Subway To Sally Frontmann Eric Fish zusammen mit seinen Freunden in inhaltliche „Untiefen“. In einer atmosphärischen Mischung aus sanft rockigen Tönen und Liedermacher Elementen beleuchten Eric Fish & Friends die erschreckenden Begebenheiten der Gegenwart, tauchen ein in die Sogwirkungen der Entwicklungen auf weltpolitischer, sozialer und zwischenmenschlicher Ebene.
Und diese Entwicklungen, die auf so breiter Fläche auf alle von uns einwirken, sind vielschichtig und leider zumeist mehr als bedenklich in Bezug auf das gegenseitige Umgehen miteinander. Und so gibt es leider viele traurige und nachdenkliche Themen, deren Aufbereitung nicht nur in den Augen von Eric Fish und seinen Jungs wichtig ist.
Und so kritisieren das Quartett viele Umstände und Verhaltensweise, Äußerungen und Handlungen von sehr vielen Menschen – auf diesem Globus aber auch direkt vor der eigenen Haustür.
„Untiefen“ ist nachdenklich, warnend und eindringlich – persönlich und wertvoll sind die Texte der zwölf Tracks auf dem Album. Und wenn man sich das „Untiefen“ Werk ganz bewusst und nicht nur nebenbei anhört, dann erkennt man zudem die inhaltliche Tiefe der einzelnen Songs. Und kommt darüber dann ins Nachdenken. Ein Umstand, bei dem man nur hoffen kann, dass ganz viele Menschen sich dieses besondere Album anhören und dessen Botschaft verstehen werden.