Alice Cooper – Road
Die Songs seines neuen Album“ Road“ hat Alice Cooper, der große alte Meister des Rocks, zusammen mit seiner Live-Band eingespielt. Der Musiker wollte die Unterstützung seiner Band, die sich in den letzten Jahren stets nur auf die Live-Auftritte beschränkte, nun auch im Studio spüren und gemeinsam mit ihnen im Studio aus- und erleben.
Und so sind 13 neue Songs entstanden, die nicht nur frisch und organisch klingen, sondern denen man anmerkt, dass sie live und dem Albumnamen entsprechend, quasi on the „Road“ eingespielt worden sind. Man spürt die den Titeln innewohnende Energie und die Lust und Motivation von Alice Cooper, die sich in seiner Art zu singen deutlich zeigt.
Und so ist „Road“ ein tolles Werk geworden, mit dem der mittlerweile in der Mitte seins achten Jahrzehnts angekommene Sänger noch einmal deutlich unterstreicht, dass er sein Werk nach wie vor mehr als eindrucksvoll beherrscht und das auch weiterhin jede Menge Energie in ihm und seiner Band steckt.
Alice Cooper wird hoffentlich noch lange mit derart starken Songs wie „I’m Alice“, „Welcome To The Show“, „“White Line Frankenstein“, „The Big Goodbye“ oder auch dem das Album beschließenden „Magic Bus“ auf dem musikalischen Highway – on the road – unterwegs sein.