Klan – jaaaaaaaaaaaaaaaa!

Klan sind mit ihrem zweiten Album zurück und liefern den Hörern schon vor dem ersten Ton mit dem Namen des Longplayers eine kleine Herausforderung – denn wieviele a’s verstecken sich wohl im Albumtitel „jaaaaaaaaaaaaaaaa!“?!

Aber auch ohne die unmittelbare Lösung auf den Lippen zu haben, dringen die neuen Klan Songs direkt ins Ohr. Abwechslungsreicher deutschsprachiger Pop, der viele inhaltliche Themen anspricht. Mal mit musikalischer Genre-Vielschichtigkeit, mal mit inhaltlichem Wortwitz – doch auf den zweiten Blick stets mit Tiefgründig- und Ernsthaftigkeit.

Klan bringen ihre Gedanken in unglaublichen 16 Titel – daraus machen manche Bands heutzutage schon zwei Alben – zum Ausdruck. Und oftmals tut die beiden Jungs das nicht alleine, sondern bekommen immer wieder gesangliche Unterstützung von befreundeten Künstlern wie Lea, Alligatoah, Antje Schomaker oder auch Oh Brother oder Katha Pauer.

„jaaaaaaaaaaaaaaaa!“ ist kurzweilig, immer wieder mit neuen, spannenden Atmosphären coolen Flächen durchzogen. Und so ziehen Klan den Hörer auf eine schier leichte Weise in ihren Bann, umhüllen ihn mit ihrer ganz eigenen Weise, Musik zu leben und lassen ihn auch nach dem letzten Ton des Albums nicht mehr los.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert