Buckets N Joints – Offline

„Offline“ ist das erste Album der israelischen alternativen Rockband Buckets ​N​ Joints​. Nachdem die 2012 gegründete Band in den vergangenen Jahren einige Singles und eine EP mit fünf Titeln aufgenommen und veröffentlicht hat, erscheint nun das erste richtige Album mit zwölf Songs.

Buckets ​N​ Joints vereinen auf ihren Songs die typischen Rockelemente, kombinieren Drums mit Gitarren und Bass und erschaffen so eine sehr coole Atmosphäre, mit stetigen Spannungsspitzen und fetten Gitarrenriffs. Gesanglich kann die Band auf dem Album allerdings nicht so ganz überzeugen. Der Gesang ist zwar nicht schlecht, aber er verleiht den Titeln nicht den besonderen Stempel, der letztlich auch gerade in dieser Szene das gewisse Etwas, den Wiedererkennungseffekt ausmacht.

So ist „Offline“ ein ordentliches Album, das den Genre typischen Anforderungen gerecht wird, das aber wenig eigene Akzente setzt und somit sicherlich im Vergleich mit den vielen anderen Künstlern des Genres nicht unbedingt aus der Masse herausstechen dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.