Peter Maffay – Jetzt!

Passend zu seinem 70. Geburtstag ist das neue Album von Peter Maffay erschienen. Und mit „Jetzt!“ unterstreicht der erfolgreiche Sänger, dass er noch immer auf der Höhe der Zeit und dem damit verbundenen, aktuellen Geschehen ist. Auf sein Altenteil will sich vor einigen Monaten erneut Vater gewordene Musiker noch lange nicht zurückziehen.
Gemeinsam mit seiner vertrauten Crew zog er sich ins Studio zurück, um an seinem neuen Album zu arbeiten und seinen Weg in durchaus bekannter aber dennoch stets vorausblickender Weise weiter zu gehen.
„Jetzt!“ beinhaltet 14 Tracks und Peter Maffay zeigt sich auf dem Album breit aufgestellt und sogar etwas stimmlich flexibel. Er schlägt auch mal die hohen Töne an, wen er seine Gefühle, Beobachtungen und das Geschehen der Gegenwart aus seinen Augen betrachtet, besingt.
Mal etwas rockiger, dann wieder sehr einfühlsam und nachdenklich verträumt, aber auch durchaus an manchen Stellen mit leichtem Hang zum poppigen Schlager – Peter Maffay lässt sich halt nicht in Schubladen stecken und verkriecht sich ebenfalls nicht in solchen.
Inhaltlich meistens sehr gut auf den Punkt gebracht, sind Songs wie „1000 Wege“, „Alles von mir“, „Größer als wir“, „Für immer jung“ oder auch „Wenn du wieder kommst“ nur einige Höhepunkte eines wirklich guten neuen Albums des Altmeisters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.