DanaMaria – Desert Diamond

Mit DanaMaria – ja, die Schreibweise ist so richtig – erstrahlt ein neuer Stern am Country-Himmel. Die Singer-Songwriterin kommt aus Frankfurt, trägt aber seit frühester Kindheit die Liebe zum amerikanischen Country in sich und verwirklicht diese nun auf ihrem ersten Album „Desert Diamond“.

Dafür hat sie in Zusammenarbeit mit diversen Produzenten 13 Titel eingespielt, die einerseits frisch und unverbraucht klingen, aber andererseits auch den zeitlosen Geist des Country in sich tragen. Das Album wurde dann auch final in Austin, Texas gemastert, um diesen Geist auch final mit auf das Album zu bannen.

Das Ergebnis klingt hervorragend. Nicht nur der famose Gesang von DanaMaria, sondern auch die Arrangements der einzelnen Songs und die damit verbundene Vielschichtigkeit des Albums machen „Desert Diamond“ zu einem starken ersten Lebenszeichen von DanaMaria, mit dem die junge Sängerin nicht nur ihr Potential eindrucksvoll unter Beweis stellt, sondern auch dem Country ein neues Lebenszeichen mit einem deutschen Stempel aufdrückt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.