Die Seilschaft – Dein Paket

Lange hat es gedauert, bis sich die Seilschaft – nach dem Tod ihres früheren Gründers und Frontmanns Gundermann im Jahr 1998 – neu gefunden hatte und nun die Produktion eines ganz neuen Albums abgeschlossen hat. Stets mit einer schönen Mischung aus Liedermacher, Folk und seichtem Rock, präsentiert die Band um ihren neuen Frontmann und Sänger Christian Haase auf „Dein Paket“ 13 neue Reflektionen unterschiedlicher Lebenssituationen.

Ausgewogen und inhaltlich am Zahn der Zeit, zeigt sich Die Seilschaft auf „Dein Paket“ frisch und unverbraucht, hält den poetischen und künstlerischen Geist ihres früheren Gründers Gundermann aber dennoch weiter in Ehren und lässt diesen imm mal wieder in ihre Songs einfließen.

Und da ein Jeder in seinem Leben mindestens ein eigenes Paket zu tragen hat, wurde mit den Liedern des neuen Albums dann auch eine Art thematische Streuwiese gesät.

Also „Hand aufs Herz“, die Seilschaft trinkt „Auf dich und alles Leben“, wartet bis der „Hammer fällt“, weiß, „Der Drops ist gelutscht“ und wartet schon jetzt abschließend auf den „September“. Ein tolles Album!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.