Tito Jackson – Under Your Spell

Lange hat es gedauert, bis das frühere Gründungsmitglied der Jackson 5, Tito Jackson, sein erstes Soloalbum veröffentlichte. Der zweitälteste Bruder vom King Of Pop, Michael Jackson, ist zwar seit über fünf Jahrzehnten musikalisch aktiv, doch erst seit 2003 als Solokünstler unterwegs.

Seitdem lebt er seine Liebe zum Blues eindrucksvoll und oftmals gemeinsam mit vielen anderen Künstlern auf den Bühnen der Welt aus. 2016 erschien dann mit „Tito Time“ sein erstes eigenes Album.

Nun veröffentlicht der Musiker fünf Jahre nach seinem Debüt mit „Under Your Spell“ sein zweites Werk, Darauf sind elf neue Stücke enthalten und Tito Jackson konnte auch bei dieser Produktion auf die Unterstützung vieler seiner Freunde aus dem Musikbusiness zählen. So waren unter anderen Künstler wie Joe Bonamassa, Stevie Wonder, George Benson oder auch Marlon Jackson mit an den einzelnen Stücken von „Under You Spell“ beteiligt.

Das Album verbreitet eine zeitlose Atmosphäre und Tito Jackson gibt den Songs mit seinem Gesang einen besonderen Stempel. Die neuen Stücke sind eine Mischung aus Soul, Blues, Big Band und teilweise auch Jazz und Funk. Zudem hat das „Under You Spell“ Album eine gute Spannungskurve, denn die Arrangements der einzelnen Stücke sind sehr unterschiedlich und stellen „Under Your Spell“ somit auf breite musikalische Beine.

Das zweite Tito Jackson Album ist auf gewisse Weise eine Reise durch die eigene musikalische Entwicklung des Sängers, die letztlich in einer Art Gesamtschau eine unglaubliche Anziehungskraft entwickelt und die beim Hören einfach nur viel Spaß macht und die musikalischen Qualitäten von Tito Jackson hervorragend zum Ausdruck bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.