Lady Gaga – Born This Way (10th Anniversary Edition)

Lady Gaga feiert das erste kleinere Jubiläum ihres 2011er „Born This Way“ Albums. Und passend dazu gibt es eine Art neuer Edition des Albums, wenngleich diese von ihrer Aufmachung her doch sehr dürftig gehalten ist.

Die als Doppel-CD angepriesene „Born This Way (10th Anniversary Edition)“ enthält nämlich nur das normale, nicht neu gemasterte Album von 2011 in seiner seinerzeitigen Plastikhülle – und auf der CD steht zudem auch noch ©2011, so dass anzunehmen ist, dass damals eine enorme Überproduktion stattfand, die bis heute nicht abverkauft werden konnte. Das Booklet ist allerdings, so fair muss man sein und es erwähnen, minimal angepasst worden.

Die zweite CD kommt dann separat in einem Pappschuber und ist auf das Plastik-Tray der normalen CD mittels Klebepunkten aufgeklebt. Doch die Songs auf der Bonus-CD haben es in sich. Hier covern anderen namhafte Künstler wie Kylie Minogue, Years & Years, Big Freedia oder auch Ben Platt insgesamt sechs Songs des Albums. Sehr cool, frisch, anders und auf ihre jeweilige Weise – eine schöne Idee, die auch sehr gut umgesetzt wurde.

Ansonsten lässt sich über die Qualität der Lady Gaga Songs auf „Born This Way“ nicht streiten – sie sind allesamt genial. Angefangen von der Produktion bis zur gesanglichen Präsentation und nicht nur deshalb war dieses Album das Album, das Lady Gaga nach ihren Anfangserfolgen letztlich zum richtigen Superstar werden ließ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.