Maite Kelly – Hello! (Special Bonus Edition)

Seit einiger Zeit erscheint von Maite Kelly Alben nach einen runden Dreivierteljahr eine weitere Edition mit einigen Bonustracks. Und so verhält es sich auch mit ihrem aktuellen Werk „Hello!“. Das ursprüngliche Album erschien im März 2021 und nun gibt es die „Hello! (Special Bonus Edition)“ mit fünf weiteren Titeln.

Nachdem das Album „Hello!“ an sich bereits ein Schlageralbum war, das keinen besonderen Wiedererkennungseffekt bezüglich Maite Kelly hatte, schafft es auch die neue Edition nicht, diesen Eindruck zu verwischen. Die fünf neuen Songs sind – wie der Rest des Albums – hervorragend produziert und bedienen das Schlagergenre zu 100%. Aber wie schon der Rest des Albums, so ist der Viervierteltakt stets zu gleich ausgerichtet. Die Beats, die Harmonien und auch der Gesang wirken einfach austauschbar und setzen keinen besonderen Stempel unter die Songs.

Es fehlt an richtigen Highlights – auch bei den neuen Titeln. Und so ist die „Hello! (Special Bonus Edition)“ ein ordentliches Schlageralbum, das auf Sicherheit produziert wurde, mit dem die Sängerin aber wenig Neues wagt, sondern lieber in den bekannten Gewässern verweilt. Einzig der Titel „Ich bin bereit“ aus dem Film „Die kleine Hummel Bommel nimmt Abschied“ ist ein wahrer Lichtblick. Endlich mal anders, mit viel Atmosphäre und einer spürbar auflebenden Maite Kelly, die doch eigentlich so viel mehr kann, als stets nur sich wiederholende Schlagerbeats mit ihren Texten ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.