Das Nachtleben der Götter

Mit „Das Nachtleben der Götter“ veröffentlicht das Folgenreich Label ein Hörspiel, das auf dem Roman des Amerikaners Thorne Smith basiert, nimmt den Hörer mit auf eine skurrile Reise des exzentrischen Erfinders Hunter Hawk. Dieser hat eine Vorliebe für außergewöhnliche Experimente und lebt sich an diesen auf die unterschiedlichsten Weisen aus.

Unter anderem hat er die Fähigkeit entwickelt, Lebewesen zu Stein werden zu lassen und diesen Vorgang auch rückgängig machen zu können. Mehr zufällig begegnet er – nicht mehr ganz nüchtern – in einer Parkanlage der 800jährigen Megaera „Meg“ Turner, der man ihr Alter allerdings nicht ansieht und die ebensolche Fähigkeiten wie Hunter Hawk besitzt.

Da es auf dem Anwesen des Erfinders allerdings mit dem Ausprobieren dieser gemeinsamen Fähigkeiten und Vorlieben etwas heikel ist, fliehen die beiden nach New York und leben sich dort mit dem Auferstehenlassen diverser alter Götterstatuen für sie selbst eindrucksvoll und plötzlich auch unkontrolliert aus. Denn unverhofft erleben die Beiden „Das Nachtleben der Götter“.

Inhaltlich muss man sich auf die Geschichte einlassen. Sie ist an diversen Stellen dann doch sehr außergewöhnlich und wahrlich skurril. Hat man diese kleine Hürde und auch die etwas träge Anfangssequenz aber erst einmal genommen, dass ist „Das Nachtleben der Götter“ eine nette Unterhaltung, die allerdings zu einer einmaligen Erfahrung werden dürfte. Denn trotz der guten Umsetzung und vieler namhafter Sprecher wie Tobias Kluckert, Detlef Bierstedt Erich Räuker, Melanie Pukaß oder auch Konrad Bösherz in der Rolle des Hunter Hwak, ist die Umsetzung an diversen Stellen ein wenig steif und die Szenen und Handlungen der Götter in New York sind oftmals recht plump und regen damit auch nur bedingt zum Schmunzeln an.

Wer allerdings auf phantastische Erzählungen steht, dem wird diese Umsetzung und Veröffentlichung des Interplanar Labels mit Sicherheit sehr zusprechen. Alle anderen, die nicht derart Genre affin sind, dürften vielleicht ein wenig ihre Probleme mit der Geschichte Hunter Hawks haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.