Elise LeGrow – Grateful

Was ein glamouröses Album! Elise LeGrow veröffentlicht mit „Grateful“ ein leider nur sieben Stücke umfassendes (Mini-?!) Album, bei dem allerdings jeder Song ein Volltreffer ist. Frei nach dem Motto „weniger ist mehr“ hat sich die kanadische Sängerin noch zu Zeiten zu denen die Pandemie-Situation nur zu spüren aber noch nicht wirklich zu greifen war, an die Arbeit zu den ersten Titeln des neuen Albums gemacht.

Und da es in den letzten Monaten wenig künstlerischen Druck aufgrund von reihenweise abgesagten Auftritten gab, hat Elise LeGrow die Zeit genutzt, um an den perfekten Popsongs zu arbeiten. Immer mit etwas Glamour, viel Volumen in den stets leicht souligen und dennoch poppigen Sounds und teilweise leicht epochal anmutenden Umsetzungen, mit denen es der ausdrucksstarke sowie kraft- und hingebungsvolle Gesang der Kanadierin allerdings spielend aufnehmen und mit diesen zu einer wahren Erlebnisreise verschmelzen kann.

Die Songs haben allesamt unglaubliche Alleinstellungsmerkmale, wirken aber auch im Verbund des gesamten Albums stark und geben diesem eine Art imaginäres rotes Band an die Hand. Und im übertragenen Sinne ist „Grateful“ damit ein Werk, an dem sich der geneigte Zuhörer und Fan perfekter Soul- und Popmusik über die Zeit der Einschränkungen entlang hangeln kann und das ihm zugleich immer wieder Halt und Zuversicht mit den sieben Songs gibt. Und dafür kann man Elise LeGrow nur eines sein: „Grateful“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert