Matt Bianco – Remixes & Rarities
Das britische Label Cherry Pop Records setzt seine „Remixes & Rarities“ Serie mit einem weiteren Stern der 1980er Jahre fort. Diese Ausgabe befasst sich mit den Extended und Remix Versionen der britischen Band Matt Bianco, die zwischen 1984 und 1990 drei Alben veröffentlichte.
Am bekanntesten dürften Matt Bianco durch ihres Singles „Half A Minute“, „Yeah! Yeah!“ und „More Than I Can Bear“ gewesen sein. Ansonsten spricht von der Band eigentlich kaum jemand mehr. In den 1980er Jahren setzten sie allerdings besondere Trends, da die Verschmelzung von Pop, Latin und Jazz damals doch eher ungewöhnlich gewesen ist.
Die Doppel-CD „Remixes & Rarities“ enthält insgesamt 24 Tracks, von denen acht bislang unveröffentlicht sind. Allerdings muss man der Fairness halber erwähnen, dass es sich dabei um mehrere sogenannte „Original Mixes“ handelt, die im Hinblick auf die entsprechenden Songs wahrscheinlich nicht von allergrößten Interesse sein dürften.
Ansonsten kann man sich hier an vielen Maxi-Versionen erfreuen, die Matt Bianco seinerzeit stets innovativ und abwechslungsreich haben produzieren lassen.
Das Booklet beinhaltet Informationen rund um die von Matt Bianco veröffentlichten Singles und gibt die daran Mitwirkenden preis. Alles in allem ein gutes Package für alle 80s Liebhaber, denen die Maxis und Remixes von Matt Bianco noch in ihren Sammlungen gefehlt haben.