Louisa Specht – Karussell
Mit einer Mischung aus Chanson und Liedermachergut kommt Louisa Specht auf die Hörer zu. Beheimatet bei Konstantin Weckers Sturm und Klang Label präsentiert die Sängerin mit „Karussell“ nun ihre erste EP.
Die aus einer Musikerfamilie stammende junge Sängerin zeigte sich seit längerem von Konstantin Wecker und dessen musikalischen Umsetzungen und Botschaften inspiriert und umso beindruckender ist es nunmehr, dass sie den Altmeister derart begeisterte, dass dieser sie dann auch unter Vertrag nahm und so die Fernliebe zu einem gemeinsamen Zusammenarbeit wurde.
Musikalisch schwerpunktmäßig mit Klavier- und Gitarrenklängen unterlegt, im Gesang klar und ein klein wenig frech und fordernd erfrischt Louisa Specht das Liedermacher Genre, das sich manchmal vielleicht zu sehr in der eigenen Vergangenheit gesuhlt und auf neue Richtungen und Elemente verzichtet hat.
„Karussell“ beleuchtet das Leben von Louisa Specht, reflektiert Erfahrungen, befeuert Hoffnungen und ist ein erstes Statement, dem sicherlich noch so einige weitere folgen werden. Und irgendwie kommt man aber auch nach dem Hören der fünf Stücke zu der Erkenntnis, das Liedermacher Musik auch heute noch das ist, was sie sei jeher war: zeitlos!