Stéphane Reynaud – Bistro, Bistro! 100% französische Küche
Der Autor des Buches „Bistro, Bistro! 100% französische Küche“, Stéphane Reynaud, kommt selbst aus Frankreich – dem Land, in dem man Essen auf (s)eine ganz besondere Weise zu genießen und zu leben versteht. Er ist Bistro-Besitzer und sein Restaurant „Oui Mon Général“ wurde 2020 zum besten Bistro von Paris gekürt.
Und so bringt Stéphane Reynaud also die allerbesten (eigenen) Fähigkeiten mit, um seinen Lesern und Leserinnen die französische Küche, in all ihrem Zauber, ihren Geschmäckern, ihrer Vielschichtigkeit und vor allem ihrer Lebendigkeit näher zu bringen. Und da speziell in Frankreich die richtige Wein stets zu einem perfekten Essen dazugehört – und so manches Mal auch eine solche Wahl eine wahre Herausforderung sein kann – beschränkt sich Stéphane Reynaud in seinem Buch „Bistro, Bistro! 100% französische Küche“ nicht nur aufs Essen, sondern präsentiert seinen Lesern und Leserinnen, seinen Köchinnen und Köchen, seinen Feinschmeckern und Feinschmeckerinnen auch 100 wunderbare Weine, die das Erlebnis des französischen Essens – Bistro like – richtig ergänzen und auf ihre ganz eigene Weise ebenfalls wahre Genüsse entfalten.
Das Essen eines Bistros ist frisch, lädt die Besucher optisch ein und riecht verführerisch – quasi analog seines Aussehens. Und damit diese Punkte allesamt zutreffen, sind bei der Zubereitung der Gerichte einige Punkte zu beachten. Der Autor gibt seinen Leserinnen und Lesern immer wieder wichtiges und zugleich interessantes und kurzweilig gestaltetes Wissen rund um die Speisen und deren Zubereitung bzw. Auswahl mit an die Hand, liefert unterschiedlichste Rezepte über Vorspeisen, Fish, Fleisch, Leckeres für Zwischendurch, Käsezubereitungen und Dingen, die einfach immer schmecken.
Insgesamt hält „Bistro, Bistro! 100% französische Küche“ unglaubliche 250 verschiedene Rezepte bereit, gibt Empfehlungen und Informationen zu 100 Weinen und Verwendung bei entsprechenden Speisen und hält zudem noch den einen oder anderen spannenden Geheimtipp bereit.
Über rund 470 Seiten hat Stéphane Reynaud mit diesem Buch einen wunderbaren Leitfaden entworfen, mit dem sich seine Leserinnen und Leser auch zu Hause wie „Gott in Frankreich“ fühlen können.