Bananafish – Boston Bananafish

Bananafish kamen aus Boston und mit „Boston Bananafish“ erfährt ihr erstes – und nach hiesigem Kenntnisstand auch einziges – Album anlässlich seines 25jährigen Jubiläums eine Neuauflage. Die Band, deren Name so verwechselbar wie kaum ein anderer sein dürfte, war ein genial verspieltes Projekt rund um Mastermind Fordham Murdy.

Rock, Rock’n’Roll, Ska, Country und Psychedelic – es ist alles dabei, denn bei Bananafish war alles erlaubt, was Spaß machte. Man muss sich der Musik nur öffnen und auch wenn man hierzulande wohl nahezu nichts von dieser Band gehört haben dürfte, so lohnt es sich, in diese Neuauflage ihres Albums hineinzuhören.

Musikalisch progressive, Genre übergreifend und stets auf den Punkt kommend, enthält das „Boston Bananafish“ Album zwölf Songs, die auf ihre ganz eigene Weise sehr cool und zeitlos – auch bereits für die damalige Zeit – waren und es noch heute irgendwie sind.

Neben den remasterten Originalsongs gibt es dann noch eine zweite CD mit sieben instrumentalen Tracks, die in der frühen Phase des Projektes – wohl auch einfach aus Spaß an der Musik – entstanden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert