Laura Cox – Head Above Water

„Head Above Water“ ist das dritte Album der Blues-Rockerin Laura Cox. Die neuen Songs entstanden während der Pandemiezeit und wurden in den Brüsseler ICP Studios gemeinsam mit Erwin Autrique aufgenommen.

Die in Frankreich geborene Sängerin mit französischen und britischen Wurzeln präsentiert auf ihrem neuen Album elf neue Titel und zeigt sich bei diesen nicht nur nachdrücklich, verspielt und in gewisser Weise reif.

Vielmehr bringen die neuen Songs einmal mehr das fantastische Gitarrenspiel, das Laura Cox mehr als beeindruckend beherrscht, zum Vorschein. Die Musik steht auch bei den neuen Songs eindeutig im Vordergrund. Gitarren und Drums bestimmen die Tracks und nehmen die Hörer mit auf eine spannende und abwechslungsreich kurzweilige Reise.

Gesanglich hat Laura Cox sicherlich noch Platz nach oben, da ihr Gesang recht blass bleibt. Doch diese kleine qualitative Lücke füllt sie mit ihren Gitarrensongs problemlos aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert