Die Phonauten – Keine Arbeit

Die beiden Phonauten Jörg „Spike“ Hamers und Marc „Mary“ Leymann sind schon lange im musikalischen und künstlerischen Bereich tätig. Das allerdings zumeist im Hintergrund als Texter für diverse bekannte Künstler, sowohl Musiker als auch Comedians und andere.

Nun wurde es aber einfach mal Zeit, die eigenen Botschaften nicht immer in den Mund anderer Künstler zu legen, sondern diese einfach ganz direkt rauszulassen. Und so entstand ein Album. das für das Duo im wahrsten Sinne des Wortes „Keine Arbeit“, sondern hörbar purer Spaß gewesen sein muss.

Genre übergreifend liefern die zwölf Titeln eine ungeahnte Bandbreite, sowohl musikalisch als auch inhaltlich.Da gibt es volkstümliche Musikelemente, knackige elektronische Dance-Sounds, Anleihen von Rap á la Fettes Brot und vieles mehr.

Man muss „Keine Arbeit“ einfach beim Hören auf sich wirken lassen und breit aufgestellt an das Album herangehen. Dann wird der Geist des Duos von ganz alleine auf einen einwirken. Und Songs wie der Titelsong „Keine Arbeit“, „“NaNaNaNa“, „Tanz das Saxofon“ oder auch „Optimist“ sind einfach anders, gradlinig, speziell und vor allem eines: sehr cool!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert