TKKG (226) Der Täter ist unter uns
Wow, was für eine Wahnsinnsfolge! Damit war gar nicht mehr zu rechnen, denn nach 225 Folgen, die inhaltlich schon Vieles abbildeten, präsentiert sich „Der Täter ist unter uns“ unverbraucht, frisch und unglaublich unterhaltsam, ganz im Stil der alten Klassiker Folgen der Serie rund um Tim, Karl, Klößchen und Gaby.
Die vier Freunde sind auf dem Weg zu einem Familientreffen der Familie Sauerlich. Tim, Karl und Gaby wollen Klößchen bei dem Treffen zur Seite stehen und geraten so – ebenso wie ihr Freund – in ein winterliches Unwetter, das jedes Weiterreisen zum Zielort unmöglich werden lässt. Und so stranden die Freunde, ebenso wie der überwiegende Rest der Familie Sauerlich, in einem Gasthof. Und dort verschwindet plötzlich ein bedeutsamer und wertvoller Familienschmuck in Form eines Ringes.
Ganz im Stil des alten Agatha Christie Klassikers „Mord im Orient-Express“ verhält es sich thematisch ebenso bei dieser 226. Folge der TKKG Serie. Der Dieb muss unter den Familienmitgliedern sein. Und so beginnt – ein wenig im Cluedo Stil – die Suche nach dem Dieb unter den Anwesenden. Spannend, klassisch und mit einem tollen Ende.
Mit hervorragenden Sprecherleistungen, guten Hintergrundgeräuschen und abwechslungsreichen und passenden Musiken weiß die Folge „Der Täter ist unter uns“ komplett zu überzeugen. So darf die Serie sehr gerne weitergehen.