Angela Aux – Instinctive Travels On The Paths Of Space And Time

Florian Kreier veröffentlicht mit „Instinctive Travels On The Paths Of Space And Time“ das mittlerweile fünfte Album seines Soloprojektes Angela Aux. Das Album ist Teil einer Trilogie und Angela Aux nimmt die Hörer – zusammen mit seiner umfangreichen Band auf eine musikalische und vor allem inhaltliche Reise zu den Grenzen der Vorstellungskraft mit.

Was wäre wenn und wenn, was wäre dann – elf Titel über das Suchen und Finden, das Staunen und Hinterfragen und irgendwie stets die Suche nach dem Sinn vieler Handlungen und Taten, Entwicklungen und Beeinflussungen.

Musikalisch sehr abwechslungsreich und kaum für bestimmte Schubladen zu greifen, untermalen die Sounds der elf Titel auf unterschiedlichste Weise den Gesang von Florian Kreier, denn die Botschaften sind für Angela Aux wichtiger und damit mehr in den Mittelpunkt zu rücken, als es die Musik ist. Denn musikalisch kann man sich mit unterschiedlichen Schwerpunkten gezielt ausdrücken und Atmosphären schaffen.

Und so lädt „Instinctive Travels On The Paths Of Space And Time“ zu den Fragen nach Algorithmen, der Weiterentwicklung künstlicher Intelligenzen oder auch die Zukunft der Menschheit und deren fortschreitende Evolution ein.

Musikalisch mit seichten rockigen Elementen, 1960s Sounds und jeder Menge Zeitlosigkeit ist diese Reise ein spannendes Erlebnis, das irgendwie untypisch für die heutige Zeit, dafür aber umso besonderer und mit jedem erneuten Hören auch faszinierend einnehmender ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert