Phil Solo – Harmonie

Das neue Album von Phil Solo ist musikalisch eine sehr gelungene und positive Mischung aus seichtem Indie-Rock und Singer/Songwriter Elementen. Kombiniert mit geradlinigen deutschsprachigen Texten, die sich thematisch mit der so ersehnten Harmonie eines ersehnt glücklichen Lebens befassen, sind die zwölf Titel des Album eine schöne musikalische Reise.

Gerade in einer Zeit, in der es lange Zeit schwer war, stets das Positive in ihr und ihren Umständen zu sehen, tut dieses Album gut. Denn irgendwie sehnen wir uns doch alle nach „Harmonie“ in ihrer Vielschichtigkeit und ihrem positiven, warmen Mantel der Glückseligkeit.

Und mit Songs wie „Ja“, „Moment“, „Leben“, „Zusammenhalten“ oder auch dem das Album beschließenden „Zeit“ liefert Phil Solo einen tollen Soundtrack, der gleichzeitig Mutmacher und Ausblicker auf die Zeit nach Corona ist. Ein sehr schönes, erdendes und dennoch stets positive nach vorn blickendes Album.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.