Nadiya Hussain – Nadiyas Backwelt

Nadiya Hussain hat ein neues Buch veröffentlicht und ist damit zu ihren eigenen Wurzeln und Vorlieben zurückgekehrt. Die mittlerweile durch die Serie „Nadiyas Backwelt“ berühmt gewordene Köchin und Bäckerin hat für die Leser mit dem nun erschienenen gleichnamigen Buch die leckersten Backrezepte gebündelt und zum Nachbacken einfach erklärt und gut strukturiert in diesem Buch zusammengefasst.

In „Nadiyas Backwelt“ befinden sich über 100 Backrezepte, die je nach Ausrichtung in verschiedene Kapitel des Buches eingruppiert sind.

Ein großer Vorteil dieses Buches sind die oftmals sehr umfangreichen und wirklich gut verständlichen Erklärungen zur heimischen Umsetzung der einzelnen Rezepte, denn die Autorin gibt dem Leser – gerade auch wenn dessen bzw. deren Erfahrung mit dem Backen noch nicht so groß sind – einen sicheren Faden an die Hand und nimmt damit auch ggf. vorhandene Sorge, dass etwas beim Nachbacken nicht gelingen könnte.

Jedem, der sich ans Nachbacken machen möchte muss natürlich im Vorfeld klar sein, dass hier nicht auf Kalorien und ausnahmslos gesunde Ernährung abgestellt wird. Vielmehr steht das Wohlfühlen, Naschen und Genießen hier in der ersten Reihe der Ansprüche an das Buch.

Wenn man als Leser diesen inneren Schweinehund also überwunden hat, dann kann man sich wunderbar und lecker mit dem eigenen Zubereiten von Küchlein, Tartes, richtigen Kuchen und Torten, aber auch Brot und Gebäck und zu guter Letzt sogar „Herzhaftes aus dem Ofen“ mal zu richtig lecker und abwechslungsreich ausprobieren.

Die Rezepte und Erklärungen sind mit vielen Appetit machenden Bildern ergänzt und so kann es eigentlich gar nicht schnell genug gehen, bis das erste Rezept in der heimischen Küche umgesetzt und nachgebacken wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.